Dienstag, 17. März 2015

Blitzdessert

Eierlikör-Erdbeerdessert

 



Heute habe ich ein ganz einfaches und mega leckeres Dessert für euch... 
Da von dem Eierlikörkuchen ja die Ausstechränder übrig geblieben sind, habe ich die Kuchenreste für diese cremig, fruchtige Kombi verwendet. 
Meine ersten Erdbeeren in diesem Jahr und sie waren schon richtig spitze. 
Dieses Dessert ist für mich der erste Vorbote des Frühlings, und hätte mein Freund sich reinlegen können er hätte es wahrscheinlich gemacht ;-P


Zutaten:

  • 250g Mascarpone
  • 3 EL Puderzucker
  • Eierlikörkuchenreste
  • 400g Erdbeeren
  • 50-100ml Eierlikör

Zubereitung:

Es ist wirklich ganz easy und so schnell gemacht. Einfach die Mascarpone mit dem Puderzucker verrühren und das Eierlikör langsam unterheben. Je nachdem wie cremig oder stark ihr es haben wollt, mehr oder weniger Eierlikör. Die Erdbeeren putzen und die Stiele entfernen, klein schneiden. Und schon geht das Schichten los: Eierlikörkuchen, Eierlikörmascarponecreme, Erdbeeren usw. bis das Glas voll ist, sofort genießen ;-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen