Montag, 27. Juli 2015

Marillenseis

Lecker Eis ohne Eismaschiene

 Habt ihr schon mal selber Eis gemacht? 
Wenn nicht, dann wird es langsam Zeit! 

Hier ist ein Rezept bei dem nichts schief gehen kann.
Ein köstliches Marilleneis, bringt dazu auch noch gute Laune. 

Und ob Sommer oder Winter, selbstgemachtes Eis schmeckt immer. 
Da das Marillen-Ribiseleis mit seinen Farben der Sonne den Rangabläuft bekommt man dadurch auch noch Urlaubsfeeling pur :-)
 Ich bin ganz verliebt in diese Farbkombi <3

Und da ich es in unseren Eisdielen zumindest auch noch nie gesehen oder gekostet habe war ich vom Geschmack auch total begeistert.
Schön fruchtig, frisch mit leichter Säure hmm..
Perfekt für heiße Tage!!! 



Zutaten:

  • 1 Ei
  • 3ST. Eigelb
  • 6EL Joghurt
  • 250g Marillen
  • 1 Handvoll Ribisel (Johannisbeeren)
  • 250ml Schlagobers
  • 5EL Zucker je nach süße der Früchte 

 

Zubereitung:


Marillen mit dem Joghurt im Standmixer pürieren.
Eigelb, das ganz Ei und Zucker im Wasserbad sehr schaumig rühren und in kaltem Wasser kaltrühren.



Marillenpüree in die Eimasse rühren und das geschlagene Schlagobers unterheben.
Die Masse mind. 4 Stunden ins Tiefkühlfach geben, hin und wieder umrühren.

Nach dem letzten Mal umrühren, Ribisel pürieren und das Ribiselpüree langsam unterziehen. 
So das, das Eis leicht marmoriert wird.

Vor dem Servieren 15 Minuten antauen lassen.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen