Donnerstag, 24. März 2016

Bauernbrot (Strammer-Max)

Es gibt Brotzeit ;-)


Zwischen Brotzeit und Abendbrot liegt eine große Kulturkluft!
Aber so ein Strammer Max oder auch überbackenes Bauernbrot ist ja eigentlich auch immer eine willkommene Mahlzeit: 
Mittags, Zwischendurch, zum Feierabendbier, als Brotzeit, als Abendessen, als Mitternachtssnack. Vollkommen egal!

Er ist schnell gemacht und lässt sich super an die vorhandenen Zutaten zuhause anpassen!!
Ich finde auch das er sich für die hartgesotten am Frühstückstisch super zum Osterbrunch eignet.
Schnell, lecker, einfach und sättigend. 

Also hoch die Brotmesser und ran an die Scheiben!! 



Zutaten:

  • Bauern- / Vollkornbrot (2 Scheiben)
  • Salami (für hartgesottene wahlweise Speck)
  • Eier (2 mittelgroße)
  • Pfeffer, Salz
  • Kresse
  • Champignon
  • Butter
  • Käse (1 Scheibe, wahlweise)

Zubereitung:


Brotscheiben von beiden Seiten kurz rösten oder einmal kurz in den Toaster.
Brot mit Butter bestreichen, mit Käse und Salami belegen und mit Pfeffer, Salz und frischen Kräutern würzen.
Im Ofen bei 200 Grad, 15 Minuten knusprig überbacken.

In der Zwischenzeit die Spiegeleier und die Champignon zubereiten und würzen.
Das gelbe der Spiegeleier sollte nicht ganz durch sein, da es extrem lecker ist wenn das Eigelb über das Brot läuft!
Ist das Brot fertig mit Champignon und Spiegeleier belegen und mit Kresse bestreuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen