Freitag, 4. März 2016

Exotische Pasta

Pasta einmal anders


Heute habe ich ein tolles Pastasaucen-Rezept für euch!!
Pasta Rezepte sind ja eine meiner Lieblinge, weil man sie immer wieder umwandeln kann, weil sie schnell gehen und einfach gemacht sind.
Außerdem kann man super experimentieren und leckere Kombinationen kreieren.

Bei uns hat mir die letzten Tage Privates und das graue Regen und Schneewetter ordentlich aufs Gemüt geschlagen. 
Deshalb war mir nach Sonne zumute und wie geht das besser als mit einem exotischen Abendessen?

Ja klar man könnte in den Süden fahren ;-p 
aber der Geldbeutel....
Doch die Kokosmilch, Ananas und das Currypulver
erzielen auch die gewünschte Erholung :-)


Zutaten:

  • 1 Dose Ananas in Scheiben
  • Fusilli Nudeln
  • 400ml Kokosmilch
  • 3EL Currypulver
  • 2 Dosen Thunfisch
  • 1 Bund Petersilie grob hacken
  • 1 rote Paprika
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • Pfeffer


Zubereitung:

Zwiebel, Knoblauch, Ananas und Paprika klein schneiden. Bis auf die Ananas alles in etwas Öl glasig anbraten. Currypulver dazu geben und kurz mit rösten, mit Kokosmilch ablöschen. 

Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und weiter köcheln lassen. Zeitgleich die Nudeln wie nach Packungsanleitung angegeben zubereiten. 

Ist die Sauce etwas angedickt und die Nudeln gar, den Thunfisch, die Petersilie und die Ananas unterheben. Kurz vor dem Servieren die Nudeln unterheben. Noch einmal abschmecken.

Guten Apetitt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen