Samstag, 16. April 2016

Bärlauch-Lachs-Pasta



In love with my Pasta



Wer kennt das nicht!?
Endlich Feierabend, großen Hunger – aber keine Lust auf langes Kochen…
„Eigentlich habe ich Lust auf ein warmes Gericht…, wie z.B. Pasta! Aber das dauert so lang…“
Und so wandern die Gedanken dann ganz schnell, bei dem einen oder anderen, zu Nudeln aus dem Karton mit der dazu empfohlenen Fertigsauce vom gleichen Hersteller – das ist schnell zubereitet … 

Aber sind wir mal ehrlich: so richtig gut schmeckt das Zeug nicht, oder?

Genau für solche Fälle habe ich ein super schnelles, einfaches und zugleich fantastisch gut schmeckendes Pastagericht für euch!
Und ich sage euch gleich: das schmeckt viel besser, macht optisch mega was her und ist zudem in nullkomma nichts auf dem Tisch, versprochen!!

Ohne Witz, an diesen Lachsnudeln kommt man nicht vorbei, wenn man Lachs-Fan ist.
Was bei diesem Gericht mein einziges Manko war, ist sich mit leerem Magen, in einem Zustand der totalen Ungeduld vor dieser Pasta einen tollen Bildaufbau einfallen zu lassen, bei dem die Lachssauce auch noch gut aussieht!
Dafür das sich mein Magen beim Schießen der Fotos immer Lautstark zu Wort gemeldet hat finde ich sie ganz gut, oder was meint ihr?

Dann wünsche ich euch mit diesem Rezept ein ganz schönes Wochenende!!

 

Zutaten:


  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Bund Petersilie
  • 200g Bärlauch
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1 Becher Schlagobers
  • 1 Bio Suppenwürfel ohne Hefe
  • 250g Tiefkühllachs
  • 250g Nudeln (Bandnudeln)
  • 1 Spr Zitronensaft
  • 1 Zwiebel



Zubereitung:

Den Lachs ab besten über Nacht im Kühlschrank antauen lassen und schneidet ihn dann in mittlere Stückchen.
Die Zwiebel wird kleingehackt. Das Olivenöl wird erhitzt, die Zwiebel darin goldbraun anbraten, anschließend gibt man den Lachs und den klein gehackten Bärlauch hinein und brät ihn kurz an.

Die Nudeln bißfest kochen und abseihen.
Man würzt mit Salz, Pfeffer, Biosuppenwürfel, Zitronensaft, gießt den Becher Schlagobers hinein, lässt die Flüssigkeit etwas reduzieren und dann mischt man die gekochten Nudeln unter (wenn nötig noch etwas Nudelwasser dazu geben), gibt Petersilie darauf und serviert das Lachs-Bärlauchgericht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen